Schulsportfest und Schwimmtage

30.6.2022

Die letzte Schulwoche hatte, wie jedes Jahr, das Thema Gesundheit, Sport, Bewegung und Spaß. Neben Schwimmprüfungen (Fahrtenschwimm- u. Allroundschwimmabzeichen) bzw. anderen sportlichen Tätigkeiten (Volleyball und Fußball) im Freibad Großpetersdorf fand ein Wandertag und ein Schulsportfest mit diversen Workshops und Turnieren statt. Unter anderem wurde auf das Thema Ernährung beim Sport Wert gelegt und mit den Schüler:innen eine gesunde Jause vorbereitet bzw. verkauft. Außerdem wurden die Völkerball - Schulstufenchampions der 1. und 2. Klassen ermittelt. Speziell für Mädchen fand ein Handballtraining in Koorperation mit einer Nachwuchshandballtrainerin des HC Südburgenland statt. Zum traditionellen Abschluss und Abschied der 4. Klassen luden die 3. Klassen zum Fußballspiel ein.

Hier geht´s zu den Fotos!