Projektwoche der 4.Klassen 2017

02.05. - 05.05.2017

Von Dienstag, 2.5. bis Freitag, 5.5.2017, fand die Projektwoche der 4.Klassen in Salzburg statt. Erster Programmpunkt war das KZ-Mauthausen, wo das geschichtliche Wissen über den 2.Weltkrieg und seine Grausamkeiten in einer pädagogischen Führung eindrucksvoll vertieft und veranschaulicht wurde.

Weitere pädagogische Schwerpunkte waren die Burg Hohenwerfen inklusive Greifvogelschau, die Eisriesenwelt Werfen, Altstadt Salzburg mit geschichtlichem und kulturellem Hintergrund, Wasserspiele Hellbrunn und das Haus der Natur.

 

Den Abschluss der Projektwoche stellten die Salzwelten Hallein dar. Hier erforschten die Schülerinnen und Schüler unter Tage die historische und wirtschaftliche Bedeutung des „weißen Goldes“ für die Region.

 

 <link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie