Karaoke Landesfinale 2017

22. 05. 2017

Am Montag, den 22. Mai 2017, wurde das vom Landesjugendreferat Burgenland und vom Landeschulrat für Burgenland organisierte Landesfinale im Karaokesingen zum sechsten Mal in der Musik-NMS Großpetersdorf durchgeführt. Die Schule selbst übernahm wie gehabt die Organisation vor Ort, inklusive Rahmenprogramm.

Schülerinnen der Musik-NMS Großpetersdorf hatten in beiden Kategorien der Sekundarstufe I  beim Bezirksfinale gewonnen und durften daher beim Landesfinale antreten. Radits Sina & Kratochwill Lena (1km) belegten letztlich landesweit den 3. Platz und Giacobini Vera (3m) den 2. Platz.

Die Kroatische Redaktion des ORF Burgenland war mit einem Kamerateam dabei und machte u. a. auch Interviews mit den Sängerinnen der kroatischen Musikklasse. Der Beitrag wurde am Sonntag, 28. 05. 2017, 13:30 Uhr in ORF2, ab Minute 16:00 gesendet. <link http: volksgruppen.orf.at hrvati stories dobardanhrvati internen link im aktuellen>Link zur Sendung.
Weitere Informationen in kroatischer Sprache gibt es auf <link http: volksgruppen.orf.at hrvati stories _blank external-link>ORF online.

Fotos in der <link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie _blank internen link im aktuellen>Bildergalerie.