Zauchensee 2k18 – Wintersportwoche der 3. Klassen

07. 01. - 12. 01. 2018

Gleich nach den Weihnachtsferien fand die Wintersportwoche der 3. Klassen im Skiparadies Zauchensee statt. 27 motivierte Kinder erlebten sehr viele Highlights in dieser Woche. Tagsüber wurden die Pisten am Zauchensee, von den Experten sogar in Flachauwinkel und Kleinarl, unsicher gemacht. Abends trafen sich alle zum Spielen und Singen oder erlebten so manche Wettbewerbe. Auch eine abendliche Wanderung stand auf dem Programm. Wettermäßig gabs Höhen und Tiefen, die aber die Stimmung absolut nicht beeinflussten. Nicht einmal der Schüttregen am Dienstagnachmittag  konnte die Stimmung brechen, da sich alle auf das Weltcuprennen der Damen in der Flachau freuten. Ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt und fast eine österreichische Siegerin gebracht hätte. Nach der Halbzeitführung wurde Berni Schild nur mehr von Mikaela Schiffrin eingeholt. Zur Halbzeit konnten einige Kids sogar ein Selfie mit Kathi Gallhuber machen, die direkt neben uns zum Lift fuhr. Beim Pausenevent im Zentrum der Flachau rockte Christl Stürmer die Bühne. Den Sieg beim schulinternen Zauchenseerennen am Donnerstag holte dieses Mal wieder die Topläuferin der 3. Klassen. Kathi Fürst überfuhr knapp vor Andre Horvath die Ziellinie. Beide Athleten wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Der Rest durfte sich über Medaillen und Urkunden freuen.  

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie