Leseprojekt VS-Jabing

05.02.2018

„Es war einmal…“, so beginnen viele Märchen. Im Rahmen eines Leseprojektes konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der VS-Jabing nicht nur ihr Wissen zum Thema „Märchen“ unter Beweis stellen, sondern auch gleichzeitig ein wenig „NMS-Luft“ schnuppern. Zuerst stand das Erraten verschiedener Märchenfiguren auf dem Programm, danach wurde gemeinsam das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ gelesen und dieses schließlich auf Englisch erarbeitet. Da an unserer Schule auch viel Wert auf die Tiergestützte Pädagogik gelegt wird, war ein Hase begleitend bei den beiden Unterrichtseinheiten mit dabei. Das Leseprojekt der beiden Schulen wird im zweiten Semester fortgesetzt.

 

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie