Autorenlesung

25.06.2018

Am 25. Juni fand die erste Autorenlesung an unserer Schule statt.

Die bekannte Kinderbuchautorin Frau Karin Ammerer stellte schulstufenweise und altersadäquat einige ihrer Bücher vor. Die Kinder durften aktiv an den Fällen von Inspektor Schnüffel mitarbeiten und die Täter überführen. Als Belohnung für die cleveren Hobbydetektive gab es am Ende noch jeweils eine Urkunde und einen Ausweis.

Für die älteren Kinder hat Frau Ammerer ihr Buch „Auf der Flucht“ zum Thema Flüchtlinge und Migration vorgestellt und über persönliche Begebenheiten aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet.

Die Kinder waren von Frau Ammerer sehr begeistert, die sich nach ihren Lesungen auch die Zeit nahm, um die Bücher der Kinder persönlich zu signieren.

 

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie