Projektwoche der 4. Klassen

03.06. - 08.06.2018

Von Sonntag, 3. 6. bis Freitag, 8. 6. 2018, fand die Projektwoche der 4. Klassen in Salzburg statt.  

Erster Programmpunkt war das KZ-Mauthausen, wo das geschichtliche Wissen über den 2.Weltkrieg und seine Grausamkeiten in einem bewegenden Film dargestellt wurden.

Weitere pädagogische Schwerpunkte waren die Burg Hohenwerfen inklusive Greifvogelschau, die beeindruckende Lammerklamm, die Eisriesenwelt Dachstein - Obertraun, Hallstatt mit seinen Salzwelten, Besuch der Allianz Arena in München,Wasserspiele Hellbrunn und Hangar 7.

Den Abschluss der Projektwoche stellte die Altstadt Salzburg mit geschichtlichem und kulturellem Hintergrund dar. Diese Woche verbindet gruppendynamische Aspekte mit Inhalten aus sämtlichen Unterrichtsgegenständen unseres Schulstandortes.

 

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie