Sprachwoche in Novi Vinodolski

01.07.2018 - 06.07.2018

Bereits zum fünften Mal verbrachten die Schülerinnen und Schüler der NMS Großpetersdorf in der ersten Ferienwoche die Sprachwoche in Novi Vinodolski/Kroatien. 38 Kinder nahmen daran teil. Der Schwerpunkt dieser Woche lag an sprachlichen (kroatisch und englisch) und sportlichen Aktivitäten. In Spielen haben sich die Gruppen vermischt, sodass auch deutschsprachige Kinder einige kroatische Wörter und Phrasen erlernten. Interkulturalität erfuhren die Schülerinnen und Schüler während des Orientfestes. Auch die bereits traditionelle Bootsfahrt nach Baška war ein weiteres Highlight dieser Woche.

Pet ljetni jubilej jezičnoga tečaja Nove sridjne škole Veliki Petarštof se je održao u prvom tajednu ferija u Novom Vinodolu. Sudjelivalo je 38 dice. Težišće ovoga tajedna je ležalo na jezički i športski aktiviteta. U igra su se pomišale grupe tako, da su se i nimška dica naučila neke hrvatske riči i fraze. Stranu kulturu su dica doživila uza orijentalnu feštu u gradu. Jur skoro tradicijonalan ali još uvijek osebujan je bio izlet brodom u Bašku.

The students were celebrating the language study travel’s 5th anniversary, as usual in the holiday resort of Novi Vinodolski. 38 students took part this year. This week’s emphasis was on language improvemet in Croation and English, as well as on sportive activities. While playing games the groups mingled, so that also German-speaking students picked up some Croation words and phrases. Intercultural experiences were made during the „orient festival“ in the streets of Novi Vinodolski. Last but not least the traditional boat trip to Baška was again one of this weeks’s highlights.

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Bildergalerie