Schuljahresbeginn

03.09.2018

Wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn:

• Die Schülerinnen und Schüler kommen am ersten Schultag, das ist Montag, der 3. September 2018, zum normalen Unterrichtsbeginn um 7:20 Uhr in die Schule.
    - Die Klassenvorstände empfangen die Kinder der ersten Klassen in der Garderobe und führen sie in ihre Klassen. Die Kinder der höheren Klassen gehen selbständig in ihre Klassen.
    Um 9:00 Uhr begleiten die LehrerInnen die Kinder zum Schulanfangsgottesdienst. Für diesen Tag braucht Ihr Kind nichts mitzubringen außer ggf. eine Jause.
    - Der Unterricht schließt an diesem ersten Schultag wegen der Eröffnungskonferenz des LehrerInnenkollegiums um 10:00 Uhr. Die Schulbusse werden zu dieser Zeit für die Heimfahrt zur Verfügung stehen.

• Am Dienstag, dem 4. September, erhalten die SchülerInnen den (vorläufigen) Stundenplan. Mitzubringen sind Hausschuhe, die Schultasche, ein Notizblock und eine Füllfeder.

• Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist um 12.00 Uhr Unterrichtsschluss.

• Informationen zu Unterrichtszeiten, zur Haus- und Schulordnung, zur Schülerfreifahrt, zur Nachmittagsbetreuung u. a. erhalten Sie in den ersten Tagen über die Kinder von ihrem Klassenvorstand.