100 Jahre Republik Österreich

12. 11. 2018

Am landesweiten Gedenktag zum Jubiläum "100 Jahre Republik Österreich" (Freitag, 9. 11. 2018) wurde dieses Thema auch an der NMS Großpetersdorf noch einmal behandelt:
Nach einer kurzen Einführung von Direktor Andreas Bencsics, MAS, MSc verfolgten alle Kinder via Livestream eine Veranstaltung im ORF-Landesstudio Burgenland mit Ansprachen von Bundespräsident a. D. Dr. Heinz Fischer und LH Hans Niessl.
Anschließend genossen alle die Video-Aufzeichnung des an unserer Schule im Juni aufgeführten Zeitreise-Musicals "100 Jahre Republik Österreich", im Rahmen dessen sich LehrerInnen und SchülerInnen schon intensiv mit der Thematik befasst hatten.
Von 15:00 bis 16:00 Uhr war die Schulsprecherin Jana Dirnbeck zu einem Live-Interview im Radio Burgenland eingeladen, in dem sie über ihre Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse im Rahmen des Musicals erzählte.