Berta Nightmare

07. 05. 2020

Auch die Zwillinge der 4m nutzten die Coronakrise für eine kreative Schaffensphase. So entstand ihr 45-seitiges Buch „Mein Trip zu Berta Nightmare“.

 

Wir sind Michael und Thomas aus der 4m-Klasse.

Die Coronakrise hat vieles in unserem Alltag verändert. Auch bei uns zu Hause ist der Alltag etwas anders als vor sieben Wochen. Wir stehen auf, gehen unseren Aufgaben am Morgen nach und setzen uns zum Computer. Zuerst heißt es: „Mal sehen, ob neue Mitteilungen in LMS vorhanden sind“, dann geht es an die Aufgaben.

Eines Abends haben wir uns dazu entschlossen statt einen Film anzuschauen ein eigenes Buch zu schreiben. Als Abendlektüre reicht unser Buch mit 45 Seiten alle Male. Es bringt zum Schmunzeln und man lernt auch noch gute Ausdrücke für Kurzgeschichten. Unser Buch heißt „Berta NIGHTMARE“ und die Hauptperson ist der 10-jährige Dennis, der seiner Tante Berta noch den letzten Nerv raubt.

Auf unserem YouTube-Kanal <link www.youtube.com/channel/UCcGsUuwMKuKHAzakTP5im6A/videos&gt;

Education at home</link> stellen wir kostenlos das Hörbuch zu Berta NIGHTMARE sowie einige Lernvideos zur Verfügung.

 

Hörbuch zu Berta NIGHTMARE:

<link youtu.be/fD0Xgd-PYng&gt;https://youtu.be/fD0Xgd-PYng</link>

 

Unser YouTube-Kanal:

<link www.youtube.com/channel/UCcGsUuwMKuKHAzakTP5im6A/videos&gt;https://www.youtube.com/channel/UCcGsUuwMKuKHAzakTP5im6A/videos</link>

 

Hier kannst du das ganze Buch kostenlos lesen:

<link drive.google.com/file/d/1wN2PO0OvoBl7D69AHac7S-6clv4f_y1k/view;https://drive.google.com/file/d/1wN2PO0OvoBl7D69AHac7S-6clv4f_y1k/view?usp=sharing</link>

Hier ist eine Lebesprobe:

Endlich beim Haus von Berta angekommen, muss mein Vater den Coolen spielen und lässt das Auto beim Einparken „elegant“ in die Kurve gleiten. Da die Bremsen ja nicht richtig funktionieren – was mein Vater wohl nicht bedacht hat -, entscheidet das Schicksaal, wo unsere Wege hinführen. Das teure, automatisierte Gewächshaus von meiner Tante muss wohl, wie es aussieht, darunter leiden. Die Nachbarn werden sich wohl noch wochenlang das Maul beim Erzählen dieses Ereignisses zerreißen, denn es findet ein Gartenfest beim Nachbarn statt und die schockierten Mienen zeigen, dass es alle gesehen haben.

Danach rammt die Karre einen Hydranten und das Wasser schießt wie aus Strömen in den gepflegten Gemüsegarten meiner Tante. Alles wird aus den Beeten geschwemmt und verstopft den Kanal am Gehsteig. Mit einer Plastiktüte hantiert mein Vater an dem demolierten Hydranten herum, doch das ist sinnlos.

Die Feuerwehr muss kommen und Berta bekommt zum Glück nichts davon mit – noch nicht -, da die Musik viel zu laut ist.  …