Semesterferienschule

26. 01. 2021

Auch im Fernlernen bemühen sich LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern seit Wochen weitestgehend erfolgreich, gesteckte Lernziele zu erreichen.
SchülerInnen, die sich schwer tun, die geforderte Lernleistung in dieser Phase zu erbringen, werden von den LehrerInnen angehalten, die Betreuung durch LehrerInnen in der Schule zu nutzen, was auch passiert.

Demzufolge haben sich auch alle Beteiligten Ferien verdient.

Wenn Eltern oder Kinder das Gefühl haben, dass trotz allem ein Lernrückstand übrigbleibt, der in den Ferien aufgeholt werden muss, können sie an der MMS Großpetersdorf das Angebot der "Semesterferienschule 2021" in Anspruch nehmen. Im Rahmen dieses Unterrichts werden Lerninhalte aus dem Distance Learning wiederholt und gefestigt. Der Unterricht erfolgt in klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen von 8-15 Schülerinnen und Schülern und ist kostenlos. Das Festigen des Stoffes erfolgt ohne Leistungsdruck, es findet auch keine Leistungsbeurteilung statt.

An unserer Schule wird in den Semesterferien von Montag, den 08. Februar, bis Freitag, den 12. Februar 2021, jeweils von 8 – 12 Uhr Unterricht in den Hauptfächern angeboten.

Die Anmeldung zur "Semesterferienschule 2021" erfolgt freiwillig durch Übermittlung des <link file:8798 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">Anmeldeformulars</link> an die Direktion und kann - wie bei der Betreuung - auch nur für einzelne Tage erfolgen. Ab 8 angemeldeten Schülerinnen und Schülern kommt dieser Unterricht zustande.

Nach erfolgter Anmeldung (bis 29. Jänner 2021, 9:00 Uhr) ist der Besuch der Semesterschule verpflichtend.

Für einen evtl. benötigten Transport des Kindes zum Schulstandort ist selbst Sorge zu tragen.