Keine Infektionen

17. 03. 2021

Dank des umsichtigen und verantwortungsvollen Umgangs aller Beteiligten mit der Corona-Situation waren bisher alle an der MMS Großpetersdorf regelmäßig durchgeführten Antigen-Tests negativ.
Dies bestätigten auch die seit Beginn des Schuljahres zusätzlich durchgeführten Gurgeltestungen. Auch die letzte am 9. März 2021 ergab das gleiche Ergebnis. Die nächste Gurgeltestung ist für 27. April 2021 vorgesehen.

Dass der Corona-Virus nicht in die Schule getragen wird, liegt auch daran, dass bei Infektions- oder Verdachtsfällen im Umkreis der Familien die Kinder von den Eltern vorsorglich nicht in die Schule geschickt bzw. auch gleich einer PCR-Testung unterzogen werden.

Mehr als die Hälfte der LehrerInnen wurde vergangenes Wochenende geimpft, und einige fielen z. T. aufgrund von Impfreaktionen für den Unterricht aus. Die übrigen LehrerInnen konnten jedoch eine nahtlose Fortsetzung des Unterrichts gewährleisten.

Gesamt gesehen ist die Situation also absolut unter Kontrolle.