Sicherer Schulstart

02. 09. 2021

Unser wichtigstes gemeinsames Ziel im kommenden Schuljahr ist es, unsere Schüler/innen trotz Corona kontinuierlich in Präsenz zu unterrichten. Eine zentrale Grundlage dafür ist die Durchführung regelmäßiger Testungen am Standort. Der PCR-Test ist aktuell die verlässlichste Methode, um Menschen auf das Corona-Virus zu testen. Aus diesem Grund wird allen Schüler/innen neben den Antigen-Testungen auch einmal pro Woche die Möglichkeit eines PCR-Tests geboten. Die Durchführung ist für die Kinder ähnlich einfach wie der bisherige Antigen-Test.

Die Eltern werden gebeten, die Einverständniserklärung unter folgendem Link auszudrucken, auszufüllen und unterschrieben dem Kind schon am ersten Schultag mitzugeben, zumal ein Antigen-Test gleich zu Unterrichtsbeginn durchgeführt werden soll.

Einverständniserklärung der Eltern

Elternbrief