Sichere Projekte

24. 09. 2021

Das Lehrerkollegium nimmt die Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder sehr ernst. Insbesondere in der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie sind bei Projekten außerhalb der Schule Hygienebestimmungen vor Ort einzuhalten, und es ist eine Risikoanalyse durchzuführen. So wichtig und bereichernd unterrichtsergänzende Projekte sind, geht die Verantwortung für die Gesundheit vor.

In diesem Sinne mussten der Besuch des Kletterparks und die geplanten Berufspraktischen Tage kurzfristig abgesagt werden, da Betriebe die Umsetzung der Hygienebestimmungen inklusive Antigen-Tests, wie sie in der Schule vorgeschrieben sind, nicht gewährleisten konnten.
Auch die geplante Projektwoche während der letzten September-Woche im Rahmen des ERASMUS-Projektes "Back2Roots" in Kroatien  kann gemäß Risikoanalyse nicht stattfinden.

Es ist unser aller Ziel, möglichst bald wieder mit Kindern pädagogische Konzepte auch außerhalb der Schule umzusetzen, die griffbereit vorliegen.