Schule ab 22.11.2021

20. 11. 2021

Angesichts der Unsicherheiten aus den unterschiedlichen medialen Berichterstattungen werden für den Schulbetrieb ab Montag, 22. 11. 2021, folgende (zusätzliche) Regelungen festgehalten:

• Der Stundenplan bleibt aufrecht.
  • Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
  • Das Fernbleiben kann tageweise erfolgen, ein stundenweises Fernbleiben ist nicht möglich. Die Einhaltung der Hygiene- und Testvorgaben ist Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht.
  • SchülerInnen, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben oder auch krank sind, können im LMS die Wochenlernpakete für jedes Fach einzeln abrufen.
  • Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.
  • Schularbeiten und Tests sollten während des Lockdowns bei Abwesenheit von SchülerInnen vermieden werden.
  • Maskenpflicht besteht im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen (für das Lehrpersonal FFP2-Masken). Maskenpausen werden eingeplant.