Adventkonzerte

20. 12. 2022

Heuer wurde nach pandemiebedingter Pause die Musik-Mittelschule Großpetersdorf wieder eingeladen, am 8.12.2022 beim örtlichen Adventkonzert in der röm.-kath. Pfarrkirche Großpetersdorf mitzuwirken. Die Leitung des Schülerinnen-Chors übernahm von Daniela Dorner krankheitsbedingt Dominik Putz. Erstmalig wurde der Chor von der Schul-Band instrumental begleitet (Leitung: Markus Hanzl). Der Lehrer*innen-Chor unter der Leitung von Dir. Andreas Bencsics trat erstmalig als gemischter Chor mit ausschließlich aktiven Lehrer*innen auf.

In der Adventzeit ist es an der MMS Großpetersdorf darüber hinaus Tradition, dass die Klassen schulstufenweise einander wechselseitig Adventbesinnungen darbieten.

Der ökumenische Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor Weihnachten bildet den Schlusspunkt der besinnlich-musikalischen Zeit an dieser Schule, bei dem ebenfalls Lehrer*innen- und Schülerinnen-Chor Lieder singen.