Die Vorbereitungsarbeiten für die Aufführungen des Musicals 2024 an der MMS Großpetersdorf haben begonnen.
Die Geschichte vom „Goldenen Notenschlüssel“ handelt von der Sage, dass dieser vor rund 200 Mio. Jahren, vor ewiger Zeit - einer Zeit, als es noch den Urkontinent Pangaea (Ganzerde, Allerde) gab und die Welt aus einem einzigen Volk, den Tetrapoden, bestand - verloren gegangen ist. Alle Bewohner lebten friedlich neben- u. miteinander: Zweifüßer, Vierfüßer, Vielfüßer und dergleichen. Grund für diese friedvolle Zeit, die über Jahrmillionen anhielt, war der Besitz des „Goldenen Notenschlüssels“. Der Besitzer des „Goldenen Notenschlüssels“ verfügte über einen unbeschreiblichen Reichtum! Warum der Kontinent Allerde (Pangaea) zu Grunde ging, erfährt man in dieser Geschichte.
Der „Erzähler“ führt durch eine phantasievolle Handlung und geht dabei die Zeit bis zu ihrem Ursprung zurück! Mit jedem Zeitsprung - mit jeder Episode - erlangen die „Jäger des Goldenen Notenschlüssels“ eine besondere „Erkenntnis“ und kommen diesem Ursprung immer näher! Die abenteuerlustige Jones, das kleine Genie Rasmus, die verträumte Constanze und die beiden Schüler der Gegenwart Ronja & Rob machen sich auf die Suche nach dem goldenen Notenschlüssel. Werden sie ihn wiederfinden? ...
Es wird wie in den letzten Jahren keine Abendkasse geben. Eintrittskarten sind lediglich im Vorverkauf über Direktion, Lehrer*innen und Schüler*innen erhältlich.
Die Aufführungen am Freitag, 7. Juni & Samstag, 8. Juni 2024, beginnen jeweils um 19:00 Uhr.