Landesfinale "Wachsen mit Europa"

09. 05. 2017

Hätten Sie es gewusst?

Bulgarien: Unter welcher Kolonialherrschaft stand früher die Stadt Nessebar, die heute Weltkulturerbe ist?

a)      griechischer       b) römischer       c) ägyptischer

Am 09. Mai, dem Europatag stellten sich Sophie Burk, Lukas Deutscher, Elisa Eichberger und Elias Unger nach dem gewonnenen Regionsfinale am 3. April im KUZ Eisenstadt  ihren Gegnern aus dem Gymnasium Neusiedl, dem Gymnasium der Erzdiözese Eisenstadt und der Privatschule NMS Marianum Steinberg. Mit Unterstützung der gesamten 4m konnten die Schüler auch trotz großer Nervosität beweisen, dass ihr Wissen über Geschichte, Geografie und Kultur über die EU Mitgliedsstaaten TOP ist. Bei einem spektakulären Spiel mussten sie sich nur dem Gymnasium Eisenstadt knapp geschlagen geben und belegten den erfolgreichen 2. Platz.

Unter den Gratulanten fanden sich auch der Präsident des Landesschulrates für Burgenland Mag. Zitz und Landeshauptmann Niessl.

<link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie internen link im aktuellen>Zur Bildergalerie

<link file:2989 download internen link im aktuellen>Bericht ORF: Burgenland heute (Quelle: ORF Burgenland)