Obertauern 2k17

Die ultimative Wintersportwoche der 3. Klassen!

Dieses Schuljahr fand die Wintersportwoche der 3. Klassen in Obertauern statt. Wir waren im Jugendhotel Schaidberg untergebracht. Das Hotel ist frisch renoviert und bietet jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder.

Obertauern ist einer der meistbesuchten Wintersportorte Österreichs und liegt direkt auf der Passhöhe der Radstädter Tauern.  Obertauern gehört zu den beiden Bezirken St. Johann im Pongau und Tamsweg, somit teilt sich Obertauern auf zwei Regionen auf: Pongau und Lungau. Das Siedlungsgebiet von Obertauern verteilt sich auf die Gemeinden Untertauern (Pongau) und Tweng (Lungau). Die Gemeindegrenze verläuft auf der Passhöhe und damit mitten durch den Ort.

Tagsüber machten wir die Pisten unsicher und abends fand täglich ein sozialpädagogisches Rahmenprogramm statt, wobei das gemeinsame Musizieren Vorrang hatte. Die Gruppen bekamen auch kurzen Besuch von zwei Formationsfahrerinnen des  „BlueBerries Damen Demoteams  Obertauern“. Sie zeigten und lustige Sachen, die man während des Skifahrens einbaut, damit man sich nicht nur auf seine Schier konzentriert. Zum Beispiel mussten wir uns während des Schifahrens die Jacke ausziehen und wieder anziehen, was gar nicht so einfach ist!!!

Das Rennen am Donnerstag ging fast ohne Ausfall über die Runden und bei der Siegerehrung wurden alle Kinder würdig geehrt.

Leider verging die Woche viel zu schnell!

Fotos in der Galerie!

Team Wintersport – Obertauern