Wintersportwoche der 3. Klassen in Wagrain

12. 01. 2016

Dieses Schuljahr fand die Wintersportwoche der 3. Klassen in Wagrain statt. Wir waren im Jugendhotel Saringgut untergebracht. Das Hotel ist frisch renoviert und bietet jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Wagrain ist eine Marktgemeinde mit rund 3.000 Einwohnern und liegt mitten in der Pongauer Bergwelt.

Obwohl es bis dato sehr wenig Niederschlag gab und im Tal eher herbstliche Temperaturen herrschten, waren fast alle Pisten befahrbar. Der Kunstschnee war sensationell bearbeitet und laut Einheimischen fast einem Naturschnee gleichzusetzen.

Zu den Höhepunkten gehörte sicher die Fahrt mit dem G-Link Wagrain, eine supermoderne Gondel, die etwa 130 Personen fasst. Die Gondel verbindet den Wagrainer Grafenberg mit dem Flachauer Schigebiet und hat eine Spannweite von über 2 Kilometer. Mit der Gondel schwebt man in einer Höhe von etwa 200 Metern  und hat eine tolle Aussicht über das Wagrainer Tal.

Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit das Rennen am Donnerstag. Bei der Startnummernauslosung am Vorabend spürte man schon eine gewisse Nervosität bei einigen Kindern. Bei eher schlechten Bedingungen, Regen und weichem Schnee auf der Oberfläche, setzte sich dieses Jahr ein Mädchen durch und holte sich den goldenen Pokal. Alle Kinder fuhren voll motiviert durch den Torlauf und wie erwartet gab es keine Ausfälle.

Mit der Siegerehrung, dem Discoabend und einer tränenreichen Verabschiedung von Wagrain, schlossen wir eine tolle Wintersportwoche ab und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fotos in der Galerie!

Team Wintersport – Wagrain