Umwelt-Musical 2019

03. 06. - 15. 06. 2019

Die NMS Großpetersdorf nimmt heuer die immer öfter und ernster geführten Diskussionen um den Klimawandel und den Umweltschutz zum Anlass, um dazu ein eigenes Musical zu erstellen. Unter dem Titel "Unser blauer Planet" beschäftigen sich die ersten Klassen mit dem Umweltschutz das Land betreffend. Die zweiten Klassen erarbeiten die Bedeutung des Wassers bzw. der Meere, während die dritten Klassen „in die Luft gehen“. Und die vierten Klassen heben gleich in den Weltraum ab.
Das Textbuch wurde selbst erstellt, die passende Musik dazu ausgesucht und Tanzchoreographien einstudiert. Der Bogen der Musikbeiträge erstreckt sich von rhythmusbetonten Stücken mit „Müllinstrumenten“ über deutsche und kroatische Schlagermusik, Balladen, pfiffige englische Songs bis hin zu Welthits, die jeder kennt. Zudem hat ein Stargast sein Kommen zugesagt, dem dieses Thema auch sehr am Herzen liegt und auch ein Lied mit den Kindern singen will…
Aufführungstermine: 14. & 15. Juni 2019, jeweils 19:00 Uhr
Karten nur im Vorverkauf über SchülerInnen, LehrerInnen und Direktion der NMS Großpetersdorf erhältlich.