Virtueller Wandertag - Ziel am 30.6.2020 erreicht!

04. 05. 2020 - 30.06.2020

Knapp zwei Monate sind vergangen und der Bewegungs- und Sportunterricht darf aufgrund der Covid-19 Krise noch immer nur als Ergänzungsunterricht stattfinden. Trotzdem haben die SchülerInnen der Musik-Mittelschule Großpetersdorf gesamt rund 7 400 Bewegungskilometer gemeinsam, aber mit Abstand, gesammelt. Die Strecke Großpetersdorf – Bregenz (Luftlinie knapp 500 km) wurde somit zirka 15 Mal bewältig und die Strecke Großpetersdorf – Gibraltar (Luftlinie knapp 2100 km) zirka 3,5 Mal geschafft. Wer sich bewegt, der lebt!

Aktualisierung vom 26.5.2020:

Wir haben  knapp über 4100 km in den Beinen und die Strecke Großpetersdorf -  Bregenz, Luftlinie ca. 500 km, schon achtmal bewältigt. Die Kilometer werden ab sofort auf einer Europakarte festgehalten. Die Strecke Großpetersdorf-Gibraltar beträgt Luftlinie knapp über 2100 km (Quelle: GoogleMaps)und dient uns als virtuelle Wanderroute. Am Ende des Schuljahres werden wir sehen, wie weit wir es gemeinsam, aber mit Abstand, geschafft haben.

Projektbeginn am 4.5.2020:

Bewegungs- u. Sportstunden sind bei Wiederöffnung der Mittelschulen nach Covid-19 im Stundenplan vorübergehend nicht vorgesehen. Trotzdem motivieren wir unsere SchülerInnen zum Sport bzw. zur Bewegung in ihrer Freizeit und sammeln Kilometer.

Die Luftlinie Großpetersdorf bis Bregenz – quer durch Österreich - beträgt ca. 497 km (Quelle: Google Maps – Entfernung messen). Wir sammeln Bewegungskilometer und aktualisieren wöchentlich unseren Standort. Auf einer großen Österreichkarte können unsere SchülerInnen erkennen, wo sich die gesamte Gruppe momentan befindet. Dadurch entsteht ein virtueller Wandertag,  der durch gesammelte Einzelkilometer voranschreitet. Am Ende des Schuljahres werden wir sehen, wie weit wir es gemeinsam, aber mit Abstand, geschafft haben.

Wie sammle ich Kilometer? -> Link vom Klassenvorstand aktivieren -> automatisch kommst du in die Runtasticgruppe MMS Großpetersdorf -> bei Bewegungseinheiten die App Runtastic einschalten (bitte die Aktivität „Laufen“  wählen!!!).

<link www.mms-grosspetersdorf.at/de/bildergalerie/ - - "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Bildergalerie</link>