Engel ohne Flügel

10. 05. 2020

„Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama!“, antwortete eine Schülerin auf einen Arbeitsauftrag, der wie folgt lautete:

„Ihr habt in den letzten Wochen seit der Schließung der Schulen Hervorragendes geleistet, habt viel Zeit und Mühen in distance learning investiert und musstet gleichzeitig mit einer Situation klar kommen, in der es kaum soziale Kontakte gab. Ich bin mir sicher, dass euch gerade in dieser Zeit eure Eltern wichtige Begleiter waren.
Wie ihr wisst, wird am kommenden Sonntag Muttertag gefeiert. Die heutige Aufgabe bezieht sich voll und ganz auf diesen Tag.
Ich möchte euch bitten, dass ihr in dieser Woche eurer Mutter etwas schenkt das nichts kostet und sehr wertvoll ist: ZEIT!

Verbringt nach Möglichkeit zumindest diese 100 Minuten, die unter normalen Umständen regulärer Unterricht wären, mit eurer Mutter. Vielleicht lässt ihr euch auch sonst noch etwas Besonderes einfallen, um eurer Mama eine Freude zu bereiten.“

Was dabei rausgekommen ist, sieht man in der

<link www.mms-grosspetersdorf.at/de/bildergalerie/ - - "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Bildergalerie</link>.