Jerusalema Dance Challange

26.1.2021

 

 

Wer sich bewegt, der lebt!

Diesen Leitsatz vermitteln die LehrerInnen den SchülerInnen der Musikmittelschule Großpetersdorf im Fach Bewegung und Sport.

Umgesetzt wurde dieser Gedanke, wie auch schon im vorigen Lockdown, durch ein Videoprojekt. Dazu ließen LehreInnen und SchülerInnen sich von dem südafrikanischen Hit "Jerusalema" inspirieren. Der Sinn dahinter war, die Kinder mit einfachen Schritten und cooler Musik, zum Tanzen zu motivieren und ihnen ein wenig Hoffnung in einer sehr schwierigen Phase zu geben. Es entstanden zahlreiche Kurzvideos, die zu einer Gesamtchoreografie zusammengefügt wurden.

Erfreulich für unsere SchülerInnen ist, dass der Videoclip bereits über 2000 Mal aufgerufen wurde.

 

 

YouTube Link:   https://youtu.be/8LIM9PdDvz8