Back2Roots - Adventbräuche

20.12.2021

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes „back2roots“ produzierten die Schülerinnen und Schüler der 3km ein Kurzvideo, in dem sie ihren Projektpartnern einige unserer Adventbräuche vorstellen. Obwohl die Präsentation in kroatischer Sprache stattfindet, weiß man bestimmt sofort, um welche Bräuche es sich handelt. Wir hoffen, dass wir mit diesem Video auch Sie auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen und wünschen Ihnen herzlichst ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr 2022.

U okviru erasmus+ projekta „back2roots“ su školarice i školari 3km razreda snimili kratki video, u kojem njevim partnerom u Hrvatskoj, Srbiji i Italiji predstavljaju naše adventske običaje. Istovrimeno kanimo i Vas pripraviti na Božićne svetke i Vam od srca željimo Blažen Božić i puno sriće u Novom ljetu 2022.

Video - Adventbräuche

ZOOM-Videokonferenz am 23.11.2021

Aufgrund der andauernden Covid-19-Situation sind gegenseitige Schulbesuche mit den Partnern des Erasmus-Projektes „Back2Roots“ bis dato nicht möglich. Dennoch fand ein Treffen der Schülerinnen und Schüler aus den Partnerschulen statt. Via Zoom haben sich die Kinder mittels selbst vorbereiteter Präsentationen vorgestellt. Anschließend wurde gemeinsam ein Kahoot-Quiz gespielt. Die restliche Zeit nutzten die Schülerinnen und Schüler für freie Gespräche.

Erasmus-projekt u MSŠ Veliki Petarštof - Hrvati - Visti (orf.at)

Zbog aktualne Covid-19-situacije još nisu medjusobni školski pohodi s partneri Erasmus projekta „Back2Roots“ mogući. Ipak su se učeniki sastali putem zooma. Pripravili su prezentacije kojimi su se predstavili. Zatim se je zajedno igralo Kahoot-kviz. Ostalo vrime su dica koristila za slobodne razgovore.

Erasmus-projekt u MSŠ Veliki Petarštof - Hrvati - Visti (orf.at)

Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.