Jugendaktion - Missio

5.10.2023

Im Oktober haben die Schüler*innen der 4am die Pause für einen süß/salzigen und zugleich guten Zweck geopfert: Sie boten Schokopralinen und Chips von der Missio Jugendaktion an. Die Schüler*innen entpuppten sich als wahre Verkaufsprofis. Ihre Motivation, die Ware zu verkaufen, war ihnen anzusehen. Vor allem hatten sie den Grund der Aktion immer vor Augen: Mit dem Reinerlös ermöglichen sie bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus Indien, Syrien, Ruanda und Uganda ein schöneres Leben.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

So haben die Schüler*innen der 4am mit dem Verkauf und alle Schoko-und Chipskäufer*innen einen - weltweit gesehen – kleineren, aber im Blick auf unsere Mittelschule einen großen und wertvollen Beitrag, geleistet. „Das Gesicht der Welt“ hat sich auch dank euch verändert.

Hier geht´s zu den Fotos!