Mit Corona leben lernen

22. 09. 2022

Gemäß dem Motto „Mit Corona leben lernen“ lautet das wichtigste Ziel für den Schulbereich, einen möglichst kontinuierlichen Präsenzunterricht zu gewährleisten und je nach Risikolage gezielt Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen am einzelnen Schulstandort zu setzen.
Die Schulleitung kann zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 kurzfristig und unabhängig von der allgemeinen Risikolage begründet folgende standortspezifische Maßnahmen ergreifen:
1. Anordnung des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS)
2. Anordnung von Antigentests
3. Festlegung eines zeitversetzten Unterrichtsbeginns und gestaffelter Pausenzeiten

Da sich die Anordnung für das Tragen eines MNS auch kurzfristig am Vormittag ergeben kann, ist es sinnvoll, wenn die Kinder eine Maske in der Schultasche oder im Spind griffbereit haben.