Schnuppertag für VS-Kinder

24.01.2024

In wenigen Wochen entscheiden die Eltern von Volksschulkindern der 4. Klassen über die weitere Schullaufbahn ihres Kindes.
Damit die Kinder vorweg einen Eindruck gewinnen, was die Musik-Mittelschule Großpetersdorf an Möglich­keiten bietet, ludt die MMS Großpetersdorf die Kinder zu einem Schnuppertag ein.

Die Volksschulkinder nutzten die Möglichkeit, in acht Stationen abwechselnd in verschiedene Unterrichtssituationen einzutauchen und dabei Besonderheiten im Angebot der Schule hautnah kennenzulernen.
Dazu zählen der Musik-Schwerpunkt, Sprachen (Deutsch, Englisch, Kroatisch, Ungarisch), Digitale Grundbildung, Sportbezogene Initiativen, Soziales Lernen (Darstellendes Spiel, Tiergestützte Pädagogik, Schulraumgestaltung) und besondere Aktivitäten im Rahmen der Berufsorientierung.

Hier geht´s zu den Fotos!