Schulchor im Tonstudio

20.11.2023

Der Schulchor der Musik-Mittelschule Großpetersdorf ist vom ehemaligen Lehrer dieser Schule, Verlagsinhaber und Musikproduzenten Gerhard Suylok eingeladen, bei der Produktion von neuen Weihnachtsliedern mitzumachen.
Unter der Leitung von Chorleiterin Daniela Dorner wurde am Mittwoch, 15.11.2023, zweistimmig "Nur ein leises Lied" eingesungen, wobei die instrumentale Einspielung und die Solostimme bereits von der Gruppe EARLS vorhanden war.
Den Text für die kroatische Version "Tiha pjesmica" verfasste Direktor Andreas Bencsics, der mit der Klapa DIČAKI auch für die mehrstimmige Untermalung sorgen wird.
Auch ein TV-Team der Kroatischen Redaktion des ORF Burgenland war anwesend, um einen Beitrag darüber zu gestalten.
Am Mittwoch, 29.11.2023, werden die bestehenden Choraufnahmen vervollständigt und zusätzlich das Lied "An dem Tag" eingesungen.
Ziel ist es, dass die Produktion rechtzeitig vor Weihnachten fertig wird.
Darüber hinaus ist es geplant, mit diesen Liedern TV-Beiträge für "Licht ins Dunkel" 2023 zu gestalten.

Hier geht´s zu den Fotos!