Schulstart 2022/23

29.08.2022

Gemäß dem Motto „Mit Corona leben lernen“ lautet unser wichtigstes Ziel auch dieses Jahr, einen kontinuierlichen Präsenzunterricht zu gewährleisten und je nach Risikolage gezielt Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen zu setzen. Einschränkungen sollen deshalb auf ein absolut notwendiges Minimum reduziert werden und im Gleichklang mit den Regelungen in anderen Lebensbereichen stehen.

Wie wird der Schulstart im kommenden Schuljahr aussehen?

Den Empfehlungen des Bildungsministeriums folgend werden die Eltern ersucht, die Kinder am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet - sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test - in die Schule zu schicken. Andernfalls können auch in der Schule an den ersten drei Schultagen Antigen-Tests auf freiwilliger Basis durchgeführt werden.
Bei SchülerInnen unter 14 Jahren ist auch bei freiwilliger Teilnahme eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, drucken Sie bitte das vorgesehene Formular aus und geben es Ihrem Kind unterschrieben bereits am ersten Schultag mit. Andernfalls erhält das Kind das Formular am ersten Schultag.

Link zum Formular für die Einverständniserklärung zur Durchführung von Antigen-Testungen im Schuljahr 2022/23